header

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern unterstützt mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis insgesamt mehr als 1.000 Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien. Das Angebot deckt alle Lebensphasen ab: von der Frühförderung über Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf bis hin zu Wohn- und Freizeitangeboten sowie der Seniorenbetreuung. Eine Ganztagesgrundschule ergänzt das Leistungsangebot der Stiftung.

Ab dem 01.01.2025 suchen wir als Stabstelle einen engagierten und motivierten

Referent (m/w/d) für Unternehmenskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Kennziffer: 659

in Teilzeit (50%)

unbefristet
am Standort Löwenstein

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Stabstelle Unternehmenskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln diese im Team weiter
  • Sie sind verantwortlich für eine aktive Öffentlichkeits- und Pressearbeit
  • Sie planen und organisieren öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und führen diese durch (z.B. Jahresfest)
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Vorstand sowie den Verantwortlichen aus den Funktionsbereichen zusammen
  • Sie sind für den Aufbau, die Koordination und Ausgestaltung eines Aktions- und Maßnahmenplanes der Spendenmittel-Akquise und Fundraising-Aktivitäten zuständig
  • Sie sind zuständig für die Gestaltung und Redaktion von Print- und Onlinemedien (z. B. Flyer, Broschüren, Plakate, Social Media)

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über einschlägige Berufserfahrung
  • Sie konnten bereits erfolgreich Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzten
  • Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sie haben Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und sind ein guter Netzwerker
  • Sie überzeugen durch Ihre Eigeninitiative, Kreativität und Spaß am interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sie arbeiten vertrauenswürdig und zuverlässig

Unser Angebot

  • Ein herzliches Willkommen in einem starken, offenen und engagierten Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut
  • Einen vielseitigen Arbeitsbereich der Sinn stiftet und Kompetenzen fördert
  • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit sowie 30 Tage Urlaub
  • Vergütung nach AVR-Württemberg, zzgl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, tarifliche Sonderleistungen, Zuschuss ÖPNV-Ticket sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Homeoffice, Lebensarbeitszeitkonto, Fahrrad-Leasing (JobRad), Fahrrad-Finanzierung, Anlassbezogene Prämien, Mitarbeiterausflug, verschiedene Festlichkeiten, uvm.
  • Shuttlebus für Mitarbeitende ab dem Bahnhof Obersulm-Willsbach zu den Arbeitsorten in Löwenstein und Obersulm-Eichelberg sowie retour

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Corinna Vogelmann, Tel. 07130/10-145 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung