header

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern unterstützt mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis insgesamt mehr als 1.000 Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien. Das Angebot deckt alle Lebensphasen ab: von der Frühförderung über Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf bis hin zu Wohn- und Freizeitangeboten sowie der Seniorenbetreuung. Eine Ganztagesgrundschule ergänzt das Leistungsangebot der Stiftung.

Zum Beginn des Ausbildungsjahr 01.09.2020 bieten wir in unsere IT Abteilung einen

Ausbildungsplatz 2020 zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Ziel der dreijährigen Ausbildung ist der staatlich anerkannte Abschluss zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die Ausbildung erfolgt nach dem Ausbildungsplan der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die schulische Ausbildung erfolgt in der Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm.

Vollzeit (100%)
am Standort Löwenstein

Dein Profil

  • IT Affinität, Motivation und Lernbereitschaft: Du machst gerade deinen Schulabschluss oder hast bereits erste Erfahrungen in einem Studium gesammelt aber gemerkt, dass du doch eher ein Praktiker bist.
  • Du bist ein „Tüftler“: Technische Zusammenhänge zu erkennen sind für dich aufgrund deines analytischen Denkvermögens gar kein Problem.
  • Teamwork und Zuverlässigkeit: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer, fühlst dich in einem diakonischen Umfeld wohl und möchtest Verantwortung übernehmen.
  • Sprache: Da "Knowledge Bases" und Dokumentationen teilweise nur in englischer Sprache verfasst sind, sind Englischkenntnisse wichtig.

Unser Angebot

  • Vergütung und Sozialleistungen: Bezahlung nach AVR-Württemberg mit einem monatlichen Gehalt von 1.018,26 EUR brutto im ersten Ausbildungsjahr und eine tariflich festgelegte Jahressonderzahlung
  • Freiraum: Raum zum Gestalten und Mitwirken sowie die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Ziele zu verfolgen.
  • Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen und eine enge Zusammenarbeit im Team aber auch mit den angrenzenden Abteilungen.
  • Weiterentwicklung und Übernahme: Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die Chance auf eine Festanstellung nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker.

Und jetzt?

Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung. Für Rückfragen steht Dir Erich Breuninger, Tel. 07130/10-166 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung