header

Die Evangelische Stiftung Lichtenstern unterstützt mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis insgesamt mehr als 1.000 Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien. Das Angebot deckt alle Lebensphasen ab: von der Frühförderung über Kindergarten, Schule, Ausbildung und Beruf bis hin zu Wohn- und Freizeitangeboten sowie der Seniorenbetreuung. Eine Ganztagesgrundschule ergänzt das Leistungsangebot der Stiftung.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen erfahrenen

Leiter (w/m/d) für den Bereich Gebäudemanagement und Technik
Kennziffer: 079-09122019

Volllzeit (100%)
unbefristet
am Standort Löwenstein

Ihre Aufgaben

  • Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudemanagement und Technik
  • Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden im Bereich
  • Planungs- und Budgetverantwortung sowie zielorientierte Steuerung der vorhandenen Ressourcen
  • Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Technik, Infrastruktur und der Gebäude
  • Umsetzung der Instandhaltungs- und Investitionsplanung in Abstimmung mit dem Vorstand
  • Sicherstellung einer ganzjährigen Betriebssicherheit und Organisation des Arbeitsschutzes in der Stiftung
  • Umsetzung von gesetzlichen und baurechtlichen Anforderungen
  • Strategische Beratung und Unterstützung des Vorstands bei der Entwicklungsplanung
  • Vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Bereichsverantwortlichen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Führung einer technischen Abteilung sowie in der Personalführung mit
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Instandhaltungsmanagement und in der Steuerung von Bauprojekten
  • Sie zeichnet Eigeninitiative, Kundenorientierung, Loyalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Sie sind sicher im Umgang mit Gesetzen und Vorschriften des Baurechts und mit aktuellen IT-Programmen
  • Sie haben die Bereitschaft, die Erfordernisse angemessen und gemäß den Vorgaben einer diakonischen Einrichtung umzusetzen

Unser Angebot

  • Einen interessanten, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Faire Vergütung nach AVR-Württemberg, zzgl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, tarifliche Sonderleistungen sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Markus Auracher, Tel. 07130/10-130 gerne zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung